Granit polieren

Granit polieren - Granitboden polieren

Granit polieren


Granit Polieren ist eine unserer Dienstleistungen, bei der stumpfer Granit wieder nahezu zu seiner ursprünglichen Glanz und Schönheit gebracht wird. Granit ist ein harter und strapazierfähiger natürlicher Stein, der in vielen Wohn- und Gewerbegebäuden verwendet wird. Trotzdem unterliegt der  Granit bodenbelag einer Abnutzung und Verschleiß, insbesondere in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen wie Küchen und Eingangsbereichen oder stark frequentierten Gewerbeflächen.


Stumpfen Granit polieren beinhaltet die Verwendung von speziellen Maschinen und Werkzeugen, um den Stein zu bearbeiten. Durch das Entfernen von Kratzern und Flecken wird die Oberfläche des Steins wiederhergestellt und sein natürlicher Glanz aufgefrischt.


Eine Granittreppe oder ein Granitboden kann ebenfalls poliert werden. Dies ist besonders nützlich, wenn die Treppe oder der Boden jahrelangen Abnutzungen ausgesetzt war und das ursprüngliche Aussehen verloren hat. Durch das Polieren wird die Oberfläche wieder glänzend, was dem Raum eine neue Optik verleiht.

Es ist eine wertvolle Dienstleistung für jeden, der einen Granitbodenbelag oder eine Treppe mit Granitbelag besitzt und sein Zuhause oder sein Geschäft in einwandfreiem Zustand halten möchte. Dadurch werden auch viele Viren und Bakterien beseitigt.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Share by: